Hilfe für das Kinderheim in Sakiai

Marburg/Brünlos/Sakiai (os). Die Evangelische Stadtmission Marburg unterstützt seit Jahren den Aufbau des Evangelischen Kinderheims im litauischen Sakiai. Wer einmal vor Ort war, oder sich in der Stadtmission über die Situation des Heimes informiert hat, der weiß, in welcher prekären Lage die Kinder zum Teil lebten, die zum Teil im Wald aufgefunden wurden, ehe sie im Kinderheim ein neues Zuhause fanden. Aber auch das Heim selber, das vor kurzen ein zweites Gebäude zur Unterbringung von Kindern eröffnet hat, benötigt noch einige Unterstützung. Denn von westlichen Standards ist die Anlage zum Teil noch weit entfernt. Seit wir vor einigen Jahren durch die EC-Jugendarbeit mit Sakiai in Kontakt getreten sind, sind wir eine der deutschen Partnergemeinden des Kinderheims und sammeln mit unterschiedlichen Aktionen Geld, aber auch Weihnachtspäckchen für die Kinder in Litauen.


Weitere Informationen: 

-Hilfe für Sakiai

-Evangelische Kirchgemeinde Brünlos

-Glauben verbindet: "Das Kinderheim in Sakiai/Litauen der lutherischen Kirche wird erweitert"

-Webseite des EC (Entschieden für Christus in Kassel mit der Möglichkeit zum Spenden