Bläserfreizeit war ein voller Erfolg

Von Björn Sandrock

Wilnsdorf-Wilgersdorf. Vom 27. – 31. März fand die Bläserfreizeit des Posauenendienstes Hessen (PdH, www.pdh-posaunen.de) in der CVJM Bildungsstätte Wilnsdorf-Wilgersdorf statt. Mit dabei auch sechs Bläser und eine Bläserin des Posaunenchores der Stadtmission. 

Zusammen mit knapp 50 Bläsern in vier Leistungsgruppen standen diese Tage unter dem Aspekt, in täglich drei Übungseinheiten viel Neues zu erlernen; denn fünf Marburger gehörten zu der Gruppe der Anfänger und Jungbläser. Die großzügigen Räumlichkeiten der Bildungsstätte luden darüber hinaus zu Sport und Spiel ein, so dass auch in den Pausen keine Langeweile aufkam. 

Für die geistliche Leitung während der täglichen Bibelarbeit und der Abendandacht war Jasmin Schmidt aus Sellnrod verantwortlich, die es verstand, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern. Auf dem kleinen Abschlusskonzert wurde dann das Erlernte zu Gehör gebracht und alle waren beeindruckt. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit dabei sein.