Meldungen

Predigt: Was wäre, wenn ich wirklich sein dürfte, wie ich bin?

Abendkirche trifft sich am 9. Juli

Am Sonntag, 9. Juli, um 19 Uhr trifft sich "Lichtblick - Deine Abendkirche" zum letzten Mal in diesem Sommersemester. Thema ist die Frage "Was wäre, wenn ich wirklich sein dürfte, wie ich bin".

Wirklich sein wie ich bin

nicht beweisen, dass ich besser werden kann

es besser machen werde

sowieso der Bessere von mehreren bin

Wirklich sein wie ich bin

keine Fassade benötigen

ehrlich sein und nichts verbergen

sich mit Licht und Schatten des Lebens geben wie man ist

Wirklich sein wie ich bin

und nicht bleiben wie ich bin

verändert werden

wertvoll werden

ein Segen werden.

 

Wenn Du Dir wünschst, dass Dein Leben Sinn bekommt und Du Dich nicht mehr verstellen musst, um angenommen zu sein, wenn Du nach einer Antwort suchst, ob es jemanden gibt, der sich freut, dass Du so bist, wie Du wirklich bist und dich mag, dann bist Du beim nächsten „Lichtblick“ genau richtig.

Hier gehen wir der Frage nach, was wäre, wenn ich oder Du wirklich so sein dürften, wie wir sind und wer uns dabei hilft.

Wir freuen uns, wenn du kommst und wir dich kennen lernen können.

Predigt: Was wäre, wenn Gott wirklich lebt?

Am Sonntag ist wieder Abendkirche

Bildquelle: unsplash | joshua earle
Bildquelle: unsplash | joshua earle

"Was wäre, wenn Gott wirklich lebt und nicht nur auf den Wolken schwebt?

Nein, sondern auf die Erde kam und hier die Schuld von allen nahm.

Was wäre, wenn Gott wirklich lebt und wenn er kommt die Erde bebt?

Was, wenn er dir seine Liebe zeigt, auch wenn du glaubst, dass er nur schweigt."

 

Am Sonntag, 25. Juni, ist wieder Abendkirche in der Stadtmission. Um 19 Uhr - im Anschluss an das Gartenfest der Gemeinde - steigt der nächste "Lichtblick"-Gottesdienst. Die Predigt zum Thema hält Marc Daniel Kretzer. Hinterher wird gegrillt.

Einladung zur Abendkirche am 11. Juni

"Lichtblick": Am Sonntag, 11. Juni um 19 Uhr in der Stadtmission
"Lichtblick": Am Sonntag, 11. Juni um 19 Uhr in der Stadtmission

Rastlos vorwärts musst du streben ...

(von Friedrich von Schiller)

 

Rastlos vorwärts musst du streben,

nie ermüdet stille stehn,

willst du die Vollendung sehn;

musst ins Breite dich entfalten,

soll sich dir die Welt gestalten,

in die Tiefe musst du steigen,

soll sich dir das Wesen zeigen.

Nur Beharrung führt zum Ziel,

nur die Fülle führt zur Klarheit 

und im Abgrund wohnt die Wahrheit.

 

 

 

....Darum soll bei unserem nächsten Lichtblick- Abendgottesdienst in der StaMi  gehen! Komm vorbei, nimm Freunde mit, genieß den Input, die Snacks und die Gemeinschaft! :-)

 

"Lichtblick - Deine Abendkirche" ist eine Veranstaltung der Evangelischen Stadtmission Marburg

Predigt: Was wäre, wenn ich alles schaffen könnte?

Predigt: Was wäre, wenn ich übers Wasser laufen könnte?

Lahn Wasserlauf Challenge

0 Kommentare

Was wäre, wenn ich übers Wasser laufen könnte?

Bild: unsplash | gabe rodriguez
Bild: unsplash | gabe rodriguez
Bist Du schon einmal ins Nichts gesprungen?
Oder ins eiskalte Wasser geworfen worden?
Keine Anleitung, die du vorher studiert hast.

Kein Geländer, an dem du dich entlang hangeln hättest können.

Echtes Vertrauen zu wagen, ohne die Garantie, dass der nächste Schritt passt –

Mutig zu sein, obwohl kein Mut da ist –
das kann man vielleicht mit dem Laufen auf Wasser vergleichen.

Und darum geht es beim zweiten Lichtblick – deine Abendkirche.

Das Team der Abendkirche freut sich, wenn ihr wieder mit dabei seid! 
Am Muttertagssonntag um 19 Uhr im Gemeindezentrum der Stadtmission, Wilhelmstraße 15.

*Lichtblick – deine Abendkirche, eine Veranstaltung der evangelischen Stadtmission Marburg*

Predigt: Was wäre, wenn ein Neuanfang möglich wäre?

145 finden den "Lichtblick"

Marburg (os). "Was wäre, wenn ein Neuanfang möglich wäre?" Das fragten sich am Sonntag in der Stadtmission beim Eröffnungsgottesdienst von "Lichtblick - Deine Abendkirche" sagenhafte 145 Besucher, denen wir wünschen, dass im Lobpreis und in der Predigt von Jannik Ibscher für sie der ein oder andere "Lichtblick" dabei war. Bis in den Juli hinein findet die Abendkirche nun an jedem zweiten Sonntag um 19 Uhr statt. Die Termine finden sich auf www.stadtmission-marburg.de

Ein "Lichtblick" am Sonntagabend

MARBURG (os). Die Evangelische Stadtmission versucht sich ab diesem Frühjahr an etwas für uns völlig Neuem. Ab dem 23. April begrüßt euch das Team von "Lichtblick - Deine Abendkirche" 14-tägig, immer Sonntags in unserem Gemeindezentrum. "Lichtblick" ist ein Team aus alteingesessenen und neuen Gemeindemitgliedern aller Altersgruppen, das in den letzten Monaten ein Gottesdienstkonzept entwickelt hat, das am Sonntagabend junge und junggebliebene Menschen ansprechen, aber auch alle anderen nicht ausschließen soll. Weitere Infos zu Lichtblick gibt's auch auf der extra eingerichteten Facebook-Seite "Lichtblick - Deine Abendkirche".