Am Herzen Gottes, im Herzen der Stadt

Gemeinschaftspastor Thomas Huth
Gemeinschaftspastor Thomas Huth

Ich denke, dass dieses Motto zu unserem Gemeinde-Aushängeschild geworden ist. Damit identifizieren wir uns und haben danach gearbeitet und gelebt. Angebote und Veranstaltungen wurden mit Blick auf dieses Motto gestaltet. Wenn man in das Gemeindefenster schaut, kann man verschiedene Projekte und viele Menschen erkennen, die daran mitgearbeitet haben wie z.B. Openair- oder Familiengottesdienste,Konzerte, Abendkirchenveranstaltungen und Winterspielparadiestage. Hinter all dem stand und steht die Liebe Gottes, die wir an Menschen jeden Alters in dieser Stadt gerne weiter geben wollen.


Wir sind eine Gemeinde von Christen, die Gott kennen und seine Liebe weitergeben möchten – Am Herzen Gottes und im Herzen der Stadt. 

 

Wir glauben, dass Jesus Christus der eine, lebendige Gott ist, dass er jeden Menschen liebt und ihm eine Beziehung anbietet. Dieser Gott hört hin und antwortet, wenn wir beten. Wir orientieren uns an der Bibel, durch die Gott sich offenbart und redet. Sonntags um 10.15 Uhr feiern wir Gottesdienst mit parallelem  Kindergottesdienst (+ Spielmöglichkeit für kleinere Kinder).

 

In der Woche gibt es in verschiedenen Treffen Gelegenheit, Gott und einander besser kennen zu lernen

.

Wir gehören zum Chrischona-Gemeinschaftswerk, arbeiten innerhalb der Evangelischen Kirche und sind mit der Evangelischen Allianz verbunden. Wir freuen uns über jeden; ob groß oder klein, alt oder jung: Sie sind uns herzlich willkommen!