Gemeinsch.-Pastor Junge Gemeinde

Jannik Ibscher

Stadtmission Marburg

Wilhelmstraße 15

35037 Marburg

 

E-Mail: jannik.ibscher@chrischona.org


Mein Name ist Jannik Ibscher und seit 01.08.2018 arbeite ich hier in der Evangelischen Stadtmission Marburg. Während meines Studiums an der Evangelischen Hochschule TABOR absolvierte ich mein Predigtpraktikum hier in der Gemeinde, lernte die Gemeinde lieben und wurde Gemeindemitglied. Ich engagierte mich in der Abendkirche und leitete sie bereits für ein Jahr und jetzt darf ich hier als „Pastor für Junge Gemeinde“ arbeiten.

 

Mein Herz schlägt für Gemeindearbeit. Mir bereitet es viel Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, Menschen zu begleiten, Konzepte zu entwickeln, Dinge weiter zu denken und dabei stets auf das zu hören, was Gott zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort tun möchte. Dabei ist es mir besonders wichtig das Evangelium den Menschen nahe zu bringen, zu verstehen wie Menschen denken und ihnen deutlich zu machen warum die Botschaft des Evangeliums, auch für ihr persönliches Leben, so wertvoll ist.

Deshalb freue ich mich in der Stadtmission schwerpunktmäßig einerseits die Kinder-und Jugendarbeit zu leiten, mitzugestalten und mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen voran zu bringen. Andererseits werde ich weiterhin die Abendkirche leiten und mit einem großartigen Team gemeinsam schauen, wie wir die Menschen dieser Stadt mit dem Evangelium erreichen können.

 

Ich bin offen für neue Ideen, freue mich über persönliche Gespräche, bin gerne mit Menschen gemeinsam unterwegs und trinke nebenbei auch sehr gerne Kaffee. Insofern kann jede/r gerne auf mich zukommen, der einfach Lust auf ein Gespräch hat, jemanden zum zuhören braucht, sich Gedanken über Gemeindearbeit macht oder Ideen austauschen möchte.

 

Ich bin gut über E-Mail zu erreichen und in der Regel auch tagsüber von Dienstag bis Samstag in meinem Büro anzutreffen.