AM HERZEN GOTTES, IM HERZEN DER STADT

Unsere evangelische Gemeinde ist Teil des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e. V. (CGW) mit Sitz in Gießen, zu dem aktuell 63 Gemeinden in Deutschland gehören.

Der CGW e. V. ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.

Das CGW ist dem tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel) als Netzwerkpartner angeschlossen. In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichtes und der Diakonie ausgebildet.


Wir sind eine Gemeinde von Christen, die Gott kennen und seine Liebe weitergeben möchten – Am Herzen Gottes und im Herzen der Stadt

 

Wir glauben, dass Jesus Christus der eine, lebendige Gott ist, dass er jeden Menschen liebt und ihm eine Beziehung anbietet. Dieser Gott hört hin und antwortet, wenn wir beten. Wir orientieren uns an der Bibel, durch die Gott sich offenbart und redet. Sonntags um 10.15 Uhr feiern wir Gottesdienst mit parallelem  Kindergottesdienst (+ Spielmöglichkeit für kleinere Kinder).
In der Woche gibt es in verschiedenen Treffen Gelegenheit, Gott und einander besser kennen zu lernen. 

 

Wir gehören zum Chrischona-Gemeinschaftswerk, arbeiten innerhalb der Evangelischen Kirche und sind mit der Evangelischen Allianz verbunden. Wir freuen uns über jeden; ob groß oder klein, alt oder jung: Sie sind uns herzlich willkommen!