Gemeindeleitungsassistenz

Ria Matwich

 

Mein Name ist Ria Matwich, geboren bin ich 1982 in Frankfurt am Main. Ich arbeite als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und bin selbst Mutter von vier Jungs. Ich lese gerne Sachbücher, mache gerne Sport und mag es, in der Umgebung auf "Entdeckungstouren" zu gehen. Ich lese gerne in der Bibel und darüber hinaus ist mir Gebet und Fürbitte ein großes Anliegen. Mein Traum von Gemeinde ist es, lebendig miteinander Gemeinschaft zu gestalten und dabei Jesus im Gepäck zu  haben.


Petra Sandrock

 

Mich hat es immer interessiert, Gemeinde so zu bauen, dass sich Menschen zuhause fühlen. Besonders als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern weiß ich um die Bedeutung junge Menschen zu fordern und zu fördern. 

 

Nach einem Arbeitstag in der Buchhaltung schätze ich das Gespräch mit Freunden über Gott und die Welt, mit meinem Mann tanze ich gern um dieselbe. 

 

 

Mein Arbeitsbereich ist die Medienarbeit. Wir haben in der Stadtmission spannende Angebote für alle Altersklassen. Es liegt es mir am Herzen unsere vielfältigen Gemeindeangebote vorzustellen und ich nutze hierfür die verschiedenen Medien.


Holger Klappert

Mein Deutschlehrer sagte mal, mein Name sei ein ganzer Satz: Holger Klappert. Geboren in 1969, selbständiger Versicherungsfachmann, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Seit meiner Geburt bin ich Teil der Stadtmissionsfamilie. Als Mittel-Alter darf ich von der Erfahrung und Weisheit der Älteren profitieren und mich von den kreativen Ideen der Jüngeren inspirieren lassen. Eben fast wie in einer Familie. So stell´ ich mir Gemeinde vor!

 

Meine zeitintensivste Aufgabe in der Stami ist zurzeit die Beschäftigung mit Gemeindefinanzen und -vermögen. Ich spiele Posaune und Klavier und darf meine musikalischen Fähigkeiten in Morgengottesdiensten und Abendkirche einbringen. 

 


Morticia Morié

 

Heeeeey,

ich bin Morticia, 25 Jahre jung und ich liebe Kaffee, tiefgründige und humorvolle Gespräche, gute Musik, das Meer, Intimität mit Gott und eine ausgeklügelte Morgenroutine. Meine Freunde würden mich als einen sehr lebhaften und zielstrebigen Menschen beschreiben, sodass ich nun die Chance habe, meine unperfekten Talente im Kernteam der Abendkirche einzusetzen. Mich begeistert die Abendkirche sehr, da es ein Ort ist, um "Sich-zu-Hause-zu-fühlen" und im turbulenten Alltag in Jesu Nähe anzukommen und aufzutanken. Gleichzeitig liebe ich es, dass Menschen sich mutig neu ausprobieren können und damit Begabungen entdeckt werden, die man vielleicht noch gar nicht von sich kannte! :)

 

 


Sandra Kopjar

Sandra managt in der Stadtmission das Winterspielparadies, die Familiengottesdienste und überhaupt alles, was irgendwie mit Kindern und Familien zu tun hat. Ausführlicher stellt sie sich auf ihrer Seite als Kinder- und Familienreferentin vor.