gottesdienste

so läuft´s dieses Semester

   

Die Abendkirche ist wieder HYBRID am Start. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass das auch für dich eine gute Nachricht ist. Scroll weiter runter, um dich anzumelden!

Die YouTube -Livestreams gehen natürlich auch weiter und beginnen um 18:30 Uhr.  

Du kannst gerne deine WG oder Familie fragen, ob ihr den Gottesdienst gemeinsam anschauen wollt. Wenn du noch eine Idee für SNACKS  brauchst, scroll einfach etwas runter. Dort wirst du fündig. 

Auch dieses Semester finden die Gottesdienste zweimal im Monat statt.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!


mein nächster lichtblick

 

Der nächste Abendkirchen-Gottesdienst findet am 04.07.2021 um 18:30 Uhr statt. Aufgrund der sich verbessernden Lage, wird die Abendkirche wieder HYBRID stattfinden, was bedeutet, dass du wieder in die Stadtmission kommen kannst! 

Dafür ist eine Anmeldung erforderlich, die du im hier untenstehenden Formular direkt abschließen kannst. Wir freuen uns sehr, dich zu sehen!

Wenn du keine Möglichkeit hast, vor Ort dabei zu sein, kannst du den Gottesdienst natürlich gerne weiterhin über YouTube verflogen. 



Dein lichtblick

 Gottesdienst vom  04.07.2021

- Grenzenlos - warum ich nicht Gott bin - 

Predigt: Mirja

 

 

 

Gottesdienst vom 20.06.2021

- Ausgrenzen - warum andere nicht dazu gehören

Podiumsdiskussion

 

 

 

Gottesdienst vom 06.06.2021

- Eingrenzen - warum ich Regeln brauche -

Predigt: Elisa

 

 

 

Gottesdienst am 23.05.2021

- Abgrenzen - warum mich Grenzen schützen -

 Predigt: Simon Baumgärtner

 

 



Das Geheimnis der Rezepte

 

Schaust du den Gottesdienst mit deiner WG oder Familie gemeinsam (Homegroups), aber euch fehlt noch die Idee für Snacks, haben wir hier ein cooles Angebot für euch. Das Welcome-Team überlegt sich für jeden Gottesdienst ein Rezept. Für dieses wird ein Budget pro Person festgelegt. Du bekommst also die Kosten für eure Snacks, Fingerfood etc. zurückerstattet. 

 

Melde dich hierfür einfach bei Jan unter jan.mueller@stadtmission-maburg.de und von ihm bekommst du dann alle weiteren Infos.

Aktueles Rezept

 

Diese Woche gibt es Gnocchi Gemüse Salat

 

Zutaten für zwei Personen:

- 1 EL Butter
- 250g Gnocchi (Kühlregal)
- 1 kleine Zucchini
- 2 EL Oliven

- 1 Paprika
-  1 EL Balsamico Essig

- 1 EL geriebener Käse 

 

Zubereitung:

In einer Pfanne die Butter zerlassen und Gnocchi nach Packungsbeilage goldbraun braten. Zucchini in dünne Scheiben, Paprika in Würfel und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Gnocchi aus der Pfanne nehmen und in eine Schüssel geben. Zucchini und Paprika mit Öl in die Pfanne geben und 3 Min. anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und mitdünsten. Gemüse zu den Gnocchi geben. Salat mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. Vor dem Servieren mit Käse bestreuen.

 

Guten Appetit!