Unser Team

 

 Ungefähr 50 junge Menschen arbeiten in der Abendkirche in verschiedenen Bereichen mit. Ob hinter der Bühne, auf der Bühne oder in den eigenen 4 Wänden - überall gibt es in der Abendkirche Jobs, die den ganz persönlichen Begabungen entsprechen.

 

Im Folgenden findest du die Mitarbeitenden die bereit waren, einen bestimmten Bereich zu überblicken


unsere teamleitenden

Jan (Gesamtleitung, Input-Team, Kern-Team)


Servus Leute! Ich bin Jan, 24 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. Nach Marburg hat mich mein Theologie-Studium verschlagen. Ein Studium, in dem wir über Menschen, die Welt, Gott und wie die alle zusammenfinden, nachdenken dürfen. Ich bin der Leiter der Abendkirche. Das heißt nicht, dass ich hierarchisch irgendwelche Entscheidungen treffe, sondern lediglich, dass ich die Ehre habe, ein bisschen mehr Zeit in den Überblick und das Gesamt-Konzept der Abendkirche zu investieren. Außerdem bin ich zuständig für das Input-Team und das Kern-Team. Ich feiere die Abendkirche, weil hier kreativ, jung und liebevoll versucht wird, die Fragen unserer jungen Generation mit Gott in Verbindung zu bringen.

Rebekka (Welcome-Team, Kern-Team)


Hey! Ich bin Rebekka (Bekki), 24 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit und Praktische Theologie. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Teil der Abendkirche und finde es einfach eine geniale Möglichkeit, um Menschen zu erreichen, die mit dem Glauben noch nicht so viel zu tun haben. Und auch die Mitarbeitenden haben viel Gelegenheit, um sich auszuprobieren, oder das zu machen, was ihnen Freude macht.
Da mir selbst Gastfreundschaft wichtig ist und ich auch gerne backe, kann ich mich gut im Welcome-Team einbringen. Dort können wir auch noch Unterstützung gebrauchen! ;)
Ansonsten bin ich auch Teil des Kern-Teams und freue mich schon drauf, das nächste Semester zu planen. 

Johnny (Kern-Team)


Servus! Ich heiße Johnny, bin 23 Jahre alt und komme aus der wirklich unglaublich schönen Pfalz. Jetzt lebe und studiere ich schon seit mehr als 2 Jahren in Marburg. Ich studiere Theologie an der EH Tabor. Bei der Abendkirche stehe ich immer mal wieder vorne auf der Bühne und moderiere den Gottesdienst. Außerdem bin ich Teil des Kern-Teams und mache mir zusammen mit anderen Gedanken, wie wir die Abendkirche noch ansprechender gestalten können. Lichtblick – Deine Abendkirche finde ich ein richtig geiles Projekt, weil wir Gottesdienste veranstalten wollen, die unsere Generation feiert und sich jeder, der Bock hat, mit seinen Talenten einbringen kann.

Elisa (Moderationsteam, Kernteam)

 

Hallo, ich bin Elisa, bin 35 Jahre alt, Pastorenfrau (des Pastors der Stadtmission), Jungsmama, gebürtige Marburgerin, Theologin, systemische Beraterin & Coach und seit über 20 Jahren mit Jesus unterwegs.

Ich arbeite bei der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor und darf dort junge Hauptamtliche in den ersten Berufsjahren begleiten. Seit 1,5 Jahren bin ich bei der Abendkirche aktiv und finde es großartig, dass sich hier in der Mitarbeit zwei meiner großen Leidenschaften verbinden: Gott & Menschen.
Ich darf im Kernteam mit über Vision, Ausrichtung, Struktur und Weiterentwicklung der Abendkirche nachdenken und koordiniere das Moderationsteam. Es begeistert mich, wie viele junge Menschen sich leidenschaftlich in der Abendkirche einbringen.

Alina (Musik)


Hey, ich bin Alina, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Niedersachsen bei Hamburg, studiere praktische Theologie und Soziale Arbeit hier in Marburg und und bin zuständig für die Musik in der Abendkirche. Ich bin super glücklich mit allen engagierten Musikern, mit denen ich zusammen „arbeiten“ darf! Musik hat schon immer zu mir gehört und ich finde es super, dass ich mich in der Abendkirche einbringen kann und den Aufgabenbereich der Leitung übernehmen durfte. Es macht auch einfach so viel Spaß! Ich fühle mich wohl, weil das Miteinander und die Gemeinschaft so wertschätzend gelebt wird. Ich darf mich mit Ideen einbringen und darf einfach ich sein - wie in so einer Familie. Dafür feier ich die Abendkirche! 

Toni (Gebets-Team)

 

Halli Hallo, ich bin Toni, 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und studiere jetzt Praktische Theologie und Soziale Arbeit in Marburg. Ganz besonders glücklich macht mich Strickzeug, ein schwarzes Heißgetränk und gute Gespräche. Ich habe ein Herz für die Abendkirche, weil hier nix gestellt oder aufgesetzt ist. Es ist ein Ort an dem ich mich Zuhause fühle und egal wie voll die Woche war bei Jesus ankommen kann. Ich habe selbst erlebt, dass Gebet etwas verändert. Und genau deswegen bete ich mit einem kleinen Gebetsteam für die Abendkirche, damit noch viele andere Jesus kennenlernen und bei uns in der Abendkirche ein Zuhause finden.

Kassandra (Social Media-Team)


Hi, ich bin Kassandra, 22 Jahre alt und studiere an der EH TABOR. Meine Heimat befindet sich im tiefsten Süden Deutschlands. Ich mache gerne Sport und Musik, lerne gerne Neues dazu, und quatsche gerne mit meinen Freunden bei ´ner Tasse Kaffee. Gemeinsam mit zwei coolen Mädels organisieren wir das Social Media Team. Auch in der Moderation hat man mich schon gesehen. Ich find´s einfach nice, dass ich mich mit dem was ich kann und was ich auch nicht kann einbringen darf. 
Ich feier an der Abendkirche, dass jeder respektiert wird und dass versucht wird, auf jeden so gut wie möglich einzugehen. Dass sich Leute aus verschiedenen Generationen mit Leidenschaft ins Zeug legen, um die beste Botschaft der Welt zu spreaden.

Emily (Deko-Team)


Hi, ich bin Emily und mache gerne Deko für die Abendkirche!