Unser Team

 

Ungefähr 30 junge Menschen arbeiten in der Abendkirche in verschiedenen Bereichen mit. Ob hinter der Bühne, auf der Bühne oder in den eigenen 4 Wänden - überall gibt es in der Abendkirche Jobs, die deinen ganz persönlichen Begabungen entsprechen.

 

Weiter unten findest du Bilder und kurze Vorstellungen einzelner Teamleitungen und vom Kernteam.


WE WANT YOU!

 

Derzeit sucht das Social-Media-Team, das Lobpreisteam und das Raumgestaltungs-Team Unterstützung!


Wenn du Bock auf ehrenamtliches Engagement in einem coolen Team hast und dich mit deinen Ideen einbringen willst, bist du bei uns an der richtigen Stelle. Um Teil des Teams zu werden musst du auch keine besonderen Skills mitbringen. Auch wir sind keine Profis, sondern geben einfach das, was wir können und lernen super viel dazu.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib uns doch einfach an:

lichtblick@stadtmission-marburg.de

Wir freuen uns auf dich!


unsere teamleitenden

Hier könnt ihr einige unsere Teamleitenden und das Kernteam etwas besser kennenlernen und erfahren,

was sie an der Abendkirche feiern!

 

 

Lydia (Kern-Team)

 

Hallo,

ich heiße Lydia und bin vor ein paar Jahren zum Studium nach Marburg gezogen. Wenn ich nicht studieren, bin ich kreativ, male sehr gerne oder bin in der Natur unterwegs. Außerdem liebe ich es, Menschen einzuladen und mit ihnen Zeit zu verbringen!

In der Abendkirche arbeite ich seit Sommer 2021 im Kernteam mit. Ab und zu predige ich auch. Ich feier die Abendkirche, weil sie Raum bietet, mit anderen Menschen zusammen Gott kennenzulernen und weil man sich einbringen, ausprobieren und mitgestalten darf!

Toni (Kern-Team)

 

Halli Hallo, ich bin Toni und komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und habe in Marburg Praktische Theologie und Soziale Arbeit studiert. Jetzt arbeite ich als Sozialarbeitern. Ganz besonders glücklich macht mich Strickzeug, ein schwarzes Heißgetränk und gute Gespräche.

Ich habe ein Herz für die Abendkirche, weil hier nix gestellt oder aufgesetzt ist. Es ist ein Ort an dem ich mich Zuhause fühle und egal wie voll die Woche war bei Jesus ankommen kann. Genau deshalb arbeite ich ehrenamtlich im Kernteam der Abendkirche mit, weil ich die Abendkirche einfach so dolle gern hab. Also wenn auch du etwas in der Abendkirche gestalten willst komm gerne auf mich zu.

Morticia (Kern-Team)

 

Heeeeey,

ich bin Morticia, 25 Jahre jung und ich liebe Kaffee, tiefgründige und humorvolle Gespräche, gute Musik, das Meer, Intimität mit Gott und eine ausgeklügelte Morgenroutine. Meine Freunde würden mich als einen sehr lebhaften und zielstrebigen Menschen beschreiben, sodass ich nun die Chance habe, meine unperfekten Talente im Kernteam der Abendkirche einzusetzen. Mich begeistert die Abendkirche sehr, da es ein Ort ist, um "Sich-zu-Hause-zu-fühlen" und im turbulenten Alltag in Jesu Nähe anzukommen und aufzutanken. Gleichzeitig liebe ich es, dass Menschen sich mutig neu ausprobieren können und damit Begabungen entdeckt werden, die man vielleicht noch gar nicht von sich kannte! :)

Marie (Kern-Team)

 

Hello hello, ich bin Marie, 23 Jahre alt und studiere Praktische Theologie und Soziale Arbeit hier in Marburg. Ich liebs, mit Freund*innen draußen in der Natur zu sein, laue Sommernächte mit entspannten, tiefen und humorvollen Gesprächen zu verbringen und Menschen auf einen guten Kaffee, Tee oder zum Essen einzuladen! Außerdem reise ich total gerne, um schöne Ecken zu entdecken und Freund*innen zu besuchen.

In der Abendkirche habe ich einen Ort gefunden, an dem ich mit anderen connecten, mich zuhause fühlen und Gott immer wieder neu auf kreative Weise begegnen kann. Ich arbeite hier im Kernteam und Lobpreisteam mit und freue mich, die Abendkirche mitgestalten zu können! :)

Johanna (Kern-Team)

 

Hallo, ich bin Johanna, bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Franken. Nach Marburg hat mich meine theologisch-pädagogische Ausbildung und das Soziale Arbeit Studium verschlagen. Nun arbeite ich auch hier. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freund*innen, um bei einer Tasse Tee über Gott und die Welt zu philosophieren, auf Spaziergängen Sonnenstrahlen zu tanken und einfach Gemeinschaft zu genießen. Ansonsten spiele ich gern Volleyball und bin auf verschiedene Arten kreativ.

An der Abendkirche begeistert mich, dass es einfach ein Ort ist, an dem man ankommen kann, inspiriert wird, Austausch, Tiefgang und gute Musik findet und all die Menschen, die daran beteiligt sind, es genau zu dem zu machen. So gestaltet jeder und jede einzelne die Abendkirche mit.

Klarissa (Teamleitung Lobpreis)

 

Hey, ich bin Klarissa, 22 Jahre alt und studiere jetzt seit drei Jahren hier in Marburg Praktische Theologie und Soziale Arbeit (PTSA). Ich lieb es, Zeit mit Freunden zu verbringen, kreativ zu sein und Musik zu machen. Außerdem liebe ich das Reisen, wobei meine Kamera nicht fehlen darf.

An der Abendkirche begeistert mich, dass für jede und jeden Platz ist und ich so kommen kann, wie ich bin. Es ist ein Ort, an dem man sich ausprobieren und Gemeinschaft in Gottes Gegenwart erleben kann.

 

Das darf ich nochmal besonders als Leitung der Lobpreisteams erleben. Falls du Bock hast dich im Bereich Lobpreis einzubringen, komm einfach auf mich zu - wir können dich gebrauchen ;)