Titelbild: Rainer Sturm  / pixelio.de

Posaunenchor


Leiter und Ansprechperson

 

Björn Sandrock

 

Posaunenchor ist Leidenschaft

1976 habe ich als neunjähriger begonnen, Trompete zu spielen. Die ersten Jahre habe ich im Posaunenchor des CVJM Velbert gespielt. Nach meinem Umzug nach Hemer bin ich in den dortigen CVJM Posaunenchor gewechselt, und bereits nach zwei Jahren zum Chorleiter berufen worden. Meine Begeisterung, meine Art, Menschen zu führen, und meine Einsatzbereitschaft waren wohl eher auschlaggebend als meine Dirigier-Fähigkeiten. Nach meinem beruflichen Wechsel nach Illkirch/Frankreich ruhte dann die Bläserei, ohne dass ich die Trompete ganz eingemottet habe.


Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2002 nach Marburg bin ich Teil des Posaunenchors der Stadtmission geworden, den ich 2004 von Holger Klappert übernommen habe. Seit 2008 habe ich mich dann auch in der Ausbildung von Nachwuchsbläsern engagiert, denn die Chorarbeit zeigte, dass viele der Nachwuchsbläserinnen und -bläser nach dem Abitur Marburg verlassen und dass viele der Studierenden nach dem Studium Marburg den Rücken kehren.


Was begeistert mich an der Posaunenchorarbeit?

  • Jung und Alt können über Generationen hinweg zusammen musizieren.
  • Das Spektrum der Musik reicht von Klassik bis Pop.
  • Konzerte und die Mitwirkung an Gottesdiensten bereichern die kulturelle und musikalische Landschaft.
  • Wir spielen Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude.
  • Vor allem Corona zeigte: Wir brauchen keine elektronische Verstärkung J

Termine

 

Der Posaunenchor probt freitags um 19 Uhr im Gemeindezentrum"


Kontakt bei Interesse oder Fragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.